Newsletter Subscribe
Enter your email address below and subscribe to our newsletter
Der Kauf eines Unternehmens kann vorteilhafter sein als die Gründung eines eigenen Unternehmens, da vorgefertigte Unternehmen in der Regel billiger sind. Wir können spezielle Unternehmen finden, die sich auf den Verkauf von Unternehmen spezialisiert haben. Lohnt es sich, eine solche Lösung zu wählen? Wir empfehlen es.
Vorgefertigte Unternehmen sind Unternehmen mit KRS-, NIP- und REGON-Nummern. Es gibt spezielle Unternehmen, die sich auf den Verkauf von Unternehmen spezialisiert haben. Der Verkauf eines Unternehmens von der Stange ist rechtlich nur möglich, wenn das betreffende Unternehmen keine Kreditgeschichte hat und nicht verschuldet ist.
Zu den wichtigsten Vorteilen des Kaufs eines Unternehmens gehören:
Die Person, die das Unternehmen verkauft, muss alle Gesellschafter benachrichtigen und die entsprechenden Steuern zahlen. Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, von wem man das Unternehmen kauft, und alle Datenbanken zu überprüfen (z. B. das BIK). Der Nachteil des Kaufs einer Vorratsgesellschaft kann darin bestehen, dass man Probleme bekommt, weil man nicht alle wichtigen Punkte überprüft hat. Der Preis für ein fertiges Unternehmen variiert auch je nach Betriebszugehörigkeit, Mehrwertsteuerregistrierung und Verträgen. Für angehende Unternehmer, für die formale Angelegenheiten ein Problem darstellen, sind vorgefertigte Unternehmen eine ausgezeichnete Wahl, aber mit Zeit, angemessenen Kenntnissen und ausreichenden finanziellen Mitteln ist es möglich, selbst ein Unternehmen zu gründen.
Im Internet finden Sie Anzeigen wie“Ich kaufe ein Unternehmen mit Schulden“. Die Inanspruchnahme solcher Angebote verstößt gegen das Konkursrecht und kann mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden. In der Regel sind die Käufer sehr gut geschützt und der Verkäufer muss mit ernsthaften rechtlichen und finanziellen Konsequenzen rechnen. Die Betrüger haben kein Vermögen und keine Adresse, geben sich aber als Geschäftsführer von Unternehmen aus. Wenn die Schulden den Wert des Unternehmens übersteigen, sollte die Geschäftsführung daher Konkurs anmelden.